Die wichtigsten Fragen für erfolgreiche Flugblatt-Werbung
Sie sind bereit für den Start Ihrer Kampagne? Wenn Sie diese Punkte systematisch durchgegangen sind und alles abhaken können, steht Ihrem Werbeerfolg nichts mehr im Wege!
Zielgruppe
Ich habe meine Zielgruppe möglichst genau definiert und darauf aufbauend die passenden Zustellgebiete für meine Kampagne ausgewählt.
Angebot
Ich habe ein attraktives und einzigartiges Angebot, das für meine Zielgruppe interessant ist.
Mitbewerb
Ich habe mir angesehen, was meine Mitbewerber*innen tun. Haben sie gerade Werbekampagnen laufen? Wenn ja: was bewerben sie? Und wie schneidet mein Flugblatt/Prospekt und mein Angebot im Vergleich dazu ab?
Handlungsaufforderung
Mein Flugblatt/Prospekt hat einen unmittelbare Handlungsaufforderung („Call-to-Action“), das heißt, es macht dem*der Betrachter*in sofort klar, was er als nächstes tun soll (eine Website besuchen, ins Geschäft kommen, anrufen…)
Gestaltung
Die Gestaltung meines Flugblatts/Prospekts (Farbe, Fotos, Schriftarten) ist auffällig, trifft aber auch den Geschmack meiner Zielgruppe und passt zu meiner Marke.
Webadresse
Meine Webadresse ist prominent auf dem Flugblatt abgedruckt, mein Webauftritt ist zeitgemäß, vertrauenserweckend und verkaufsfördernd. Fast 90 % aller Interessent*innen sehen sich Ihre Website an, bevor Sie Ihr Geschäft besuchen!
Interne Vorbereitung
Alle relevanten Mitarbeiter*inne meines Unternehmens (Verkaufspersonal, Call Center, Versandabteilung etc.) sind über Zeitpunkt, Inhalt und Ausmaß meiner Kampagne informiert. Aktionsartikel sind ausreichend auf Lager und prominent platziert.
Erfolgsmessung
Es ist mir möglich, den Erfolg meiner Kampagne zu messen. Das kann ich zum Beispiel durch einzigartige Angebote, die nur mit dem Flugblatt/Prospekt beworben werden oder eine nur für diese Kampagne eingerichtete Hotline/Landing Page sicherstellen.
Unser Tipp: Fragen Sie sich, ob Sie Ihr eigenes Angebot interessant finden würden und geben Sie eine ehrliche Antwort 😉
Dialogmarketing leicht gemacht…
Sollten Sie sich unsicher sein oder Fragen haben kontaktieren Sie uns doch einfach – wir helfen Ihnen gerne weiter!