Gedruckte Werbeformate bleiben stärker in Erinnerung
Wie erzeugen Unternehmen bei Zielgruppen Aufmerksamkeit?
70 % der Unternehmen wählen dafür unter anderem das Format der Werbepost, also gedruckte Materialien wie Flyer oder Prospekt. Das Gute daran ist, dass gedruckte Werbeformate (Werbepost, gedruckte Plakate & Co.) dabei auch wesentlich stärker in Erinnerung bleiben als Onlinewerbung.
Um Print richtig zu platzieren braucht es aber auch ein Verständnis dafür wo diese Zielgruppen offline auch anzutreffen sind. Der Großteil der Unternehmen nutzt dafür interne Datenbanken oder kauft sich Informationen zu, beispielsweise bei uns. Mit unseren Geotargeting-Möglichkeiten können wir auch unternehmenseigene Daten wie zum Beispiel Adressen, Umsätze, Verkaufsgebiete oder Standorte mit unseren Bevölkerungs-, Wirtschafts- und Raumdaten (z.B. Alter, Familienstand, Bildung und Kaufkraft) verknüpfen. Daraus ergibt sich eine Selektion mit der wir unsere Kund*innen unterstützen, mit ihrer Botschaft auch dort anzukommen wo die Zielgruppe mit den Kriterien anzutreffen ist.