Wie entwickelt sich der Werbemarkt in Österreich und welche Rolle spielt hier Dialogmarketing online und gedruckt für Österreichs Unternehmer und Marketingverantwortliche? In welche Kanäle wird am meisten investiert und wie werden diese vom Konsumenten genutzt? Welche Werbung kommt tatsächlich bei den Österreicherinnen und Österreichern an?
Im Rahmen des Dialog Marketing Reports 2018 wurden vom Marktforschungsinstitut marketmind.at über 400 Werbe- und Marketingleiter österreichischer Unternehmen befragt und von marketagent.com 1.001 Österreicher und Österreicherinnen im Alter von 14 bis 69 Jahren interviewt.
Die wichtigsten Ergebnisse:
- Auf Klassische Werbung entfällt über die Hälfte der Gesamtausgaben
- Klarer Trend: der Konsument will selbst entscheiden, welche Werbung er wann konsumiert
- Das Flugblatt wird als informativ und nützlich bewertet
- Persönlich adressierte Werbepost gewinnt an Beliebtheit
Nähere Details und weitere Ergebnisse finden Sie im Dialog Marketing Report 2018.