Bereits zum neunten Mal liefert der Dialog Marketing Report wieder interessante Einblicke in den österreichischen Werbemarkt und gibt Aufschluss über die eingesetzten Werbekanäle heimischer Unternehmen.
Werbeausgaben erholen sich
Im zweiten Pandemiejahr hat sich die Werbelandschaft überraschend stark erholt. Erstmals nähern sich die Werbeausgaben damit wieder dem Rekordniveau von 2019. Welche Marketingmaßnahmen werden von werbenden Unternehmen eingesetzt, um die individuellen Werbeziele zu erreichen und auf welche wollen sie zukünftig setzen?
Neue Leselust oder digitales Dialogmarketing?
Erfahren Sie, wie sich die Mediennutzung und das Einkaufsverhalten der Konsument*innen verändert hat. Welche Werbeformen entsprechen den Trends der Konsument*innen und wie können Sie dieses Wissen nutzen?
Sonderteil Generation Z
Erstmals wurde die Medien- und Werbewelt aus der Perspektive der jungen Zielgruppe, der Generation Z, betrachtet. Welche Werbeformen sind relevant? Welche Botschaften kommen besonders gut an? Welche sind die ausschlaggebenden Gründe für einen Produktkauf und welche Rolle spielen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung?
Flugblätter und Prospekte sind die Nummer 1 bei der Verkaufsförderung, sowohl beim stationären als auch dem Online-Einkauf.