Couponing
Schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts waren Rabattmarken allseits beliebt und lockten Kundschaft ins Geschäft. Von den Anbietenden oder Händler*innen wurden diese Coupons schon damals eingesetzt, um Mehrumsätze zu generieren. Heute erleben einerseits Sammel- oder Rabattmarken eine Renaissance und andrerseits werden intelligente Couponing-Systeme eingesetzt, um für Handel und Undustrie darüber hinaus Daten zu Ihrer Kundschaft zu gewinnen und die Kund*innenbindung zu intensivieren.
Neben dem populären Rabattgutscheinen (Preisnachlass beim Kauf eines bestimmten Artikels, einer bestimmten Menge oder während eines vorgegebenen Aktionszeitraums) sind vor allem Warengutscheine (beim Kauf einer bestimmten Anzahl eines Produktes gibt es weitere Waren umsonst dazu), Pre-Sales-Coupons (werden zur Verkaufsförderung z.B. an Kundenkarteninhaber*innen beziehungsweise die Stammkundschaft verschickt) und After-Sales-Coupons (werden Kund*innen nach einem Kauf mit der Rechnung überreicht) im Einsatz.
Der Erfolg einer Couponing-Maßnahme steht und fällt mit der Einlösequote, die von der gezielten Ausgestaltung der Aktion abhängig ist. Entscheidend für den Erfolg sind eine klare Zieldefinition, die Wahl der richtigen Couponing-Art, die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie die Integration des Couponing in die gesamten Marketingaktivitäten.
Couponing bei feibra
Zur Verteilung von Coupons bieten sich natürlich der adressierte Postversand oder die Zustellung als unadressierte Werbung an. In beiden Fällen können wir Ihnen durch unsere Dienstleistungen deutlich weiterhelfen – fragen Sie einfach nach unseren Erfahrungen im Couponing-Bereich!
Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!
Jetzt anfragen…
Unser Angebot…
Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten