Mailing (Massensendung)
Bei einem Mailing handelt es sich um eine (Massen-)Postsendung, welche persönlich adressiert, teiladressiert ist oder unadressiert in einem definierten Zielgebiet verbreitet wird. Massensendungen sind mesitens werbend. Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kund*innen- und Zielgruppen direkt anzusprechen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.
Ein adressiertes Mailing besteht üblicherweise aus vier Elementen:
-
- Die Versandhülle stellt den ersten Kontakt mit dem Empfangenden her und hat die Aufgabe, Interesse zu wecken.
-
- Das Anschreiben stellt die Inhalte und das Angebot des Mailings vor. Er ist vergleichbar mit einem Verkaufsgespräch bei einem*einer potenziellen Kund*in.
-
- Der Prospekt übernimmt die Funktion, das Angebot mit wichtigen Detailinformationen darzustellen
-
- Das Response-Element fordert den Empfangenden auf, mit einer konkreten Handlung sein Interesse zu bekunden.
Adressierte, teiladressierte und unadressierte Mailings durch feibra
Wir bei feibra haben Erfahrung in allen Bereichen von Mailings und Massensendungen. Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen Möglichkeiten für eine wirksame Kund*innenansprache durch Mailings auf.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!
Jetzt anfragen…
Unser Angebot…
Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten