Streuplan
Ein Streuplan ist eine Übersicht über den zeitlichen Einsatz (Wann?) und die Zielgruppe bzw. das Zielgebiet (Wo?) von Werbemaßnahmen. Ist ein Streuplan gut definiert, so werden mit der darauf folgenden Marketing- oder Werbemaßnahme die richtigen Personen oder Unternehmen erreicht. In diesem Fall spricht man von einem geringen Streuverlust.
Ist ein geringer Werbeeinsatz gewählt – z.B. mit den Druck eines einfachen Flugblattes, können höhere Streuverluste eher in Kauf genommen werden. Der große Vorteil in diesem Fall ist, dass Sie auch aus noch nicht so klar abgegrenzten Zielgruppen herausfiltern können, welche Empfänger*innen sich für Ihr Angebot oder Ihre Produkte interessieren.
Die Wahl des Zielgebiets spielt in jedem Fall eine große Rolle. Sind die Werbemaßnahmen am falschen Ort aktiv, wird es schwierig, die Zielgruppe zu erreichen. Es ist also nicht nur wichtig zu wissen, wer die Zielgruppe ist, sondern auch, wo man diese finden kann.
Streuplan bei feibra
Für die Zustellung unadressierter Werbung durch feibra ist der richtige Streuplan das Um und Auf für Ihren Erfolg. Sie können Ihren individuellen Streuplan aus über 3.200 Zustellgebieten österreichweit zusammenstellen. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen bei der Erstellung. Oder versuchen Sie es gleich direkt mit unserem Online-Streuplantool: http://streuplan.feibra.at.