Zielgruppe
Die Zielgruppe ist eine in der Größe freie Gruppe von Interessent*innen, welche von einem Unternehmen als Ziel von Marketing- oder Kommunikationsmaßnahmen und als zukünftige Kundschaft definiert werden. Eine Zielgruppe wird durch verschiedenen Eigenschaften klar definiert, um ihre Mitglieder eindeutig zuordnen zu können. Durch die Bildung von Zielgruppen können Unternehmen den Markt für Ihr Angebot differenzieren und in unterschiedliche Segmente einteilen.
Je besser Sie die Zielgruppe Ihrer Marketing-Maßnahme eingrenzen können, umso besser können Sie abschätzen, ob Ihr Angebot und die Art wie Sie dieses übermitteln bei Ihren Empfänger*innen Erfolg haben wird.
Eingrenzung von Zielgruppen über Zustellgebiete und Geomarketing
Mit der Zustellung unadressierter Werbung sind wir bei feibra in der Lage, Ihre Zielgruppe über die richtige Auswahl der Zustellgebiete einzugrenzen. Wie weit soll z.B. der Umkreis zu Ihrem Standort gewählt werden? Darüber hinaus können wir mittels Geomarketing Ihre Empfänger*innen nach weiteren Kriterien filtern und so die Streuverluste Ihrer Werbung deutlich reduzieren.
Sie wollen mehr dazu wissen? Ihr*e persönliche*r Ansprechpartner*in hilft Ihnen gerne weiter.