Ihr Werbeziel
Was möchten Sie erreichen?
Soll ein neues Produkt oder eine neuer Standort beworben werden?
Wollen Sie neue Kund*innen gewinnen? Oder zur Bindung Ihrer bestehenden Kund*innen beitragen?
Möchten Sie direkt verkaufen oder das Image Ihrer Marke positiv beeinflussen?
Ihre Zielgruppe
Wer soll angesprochen werden?
Konsument*innen („Business to Consumer“, B2C) oder Unternehmen („Business to Business“, B2B)?
Welche Merkmale wie zum Beispiel Kaufkraft, Alter oder Geschlecht charakterisieren Ihre Zielgruppe? Gibt es regionale Einschränkungen wie z.B. ein bestimmter Bezirk oder das Einzugsgebiet Ihres Geschäftslokals mit einer maximalen Anfahrtsdauer?
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Die richtigen Werbemittel
Womit werben Sie am besten?
Für Aktionsangebote eignen sich „gelernte“ Werbemittel wie Flugblatt oder Prospekt, Eröffnungen lassen sich auffällig mit einem Türhänger bewerben. feibra notes, die Haftnotiz an Wohnungstür oder Briefkasten, eignet sich ideal für Gutscheine, die einfach in das Geschäft mitgenommen werden können. Betreiber*innen von Shopping-Centern greifen gerne zu Gutscheinheften.
Ihr Budgeteinsatz (Werbeetat)
Was will/kann ich ausgeben?
Prinzipiell sind bei der Budgeterstellung Kosten für die Werbemittelgestaltung (Werbeagentur, Grafiker), die Produktion (Druckerei) sowie die Zustellkosten („Porto“) zu beachten. Dazu kommen bei Kampagnen, die die Empfänger*innen direkt zu einer Kontaktaufnahme einladen (Dialogmarketing) noch Kosten für die entsprechenden Kommunikationskanäle (Hotline/Callcenter, Microsite/Landing Page, Übernahme des Portos für Antwortsendungen etc.).
Anregungen für Ihr Werbemittel…
Sie benötigen Unterstützung?
Egal ob Sie Ihren Standort bewerben, neue Zielgruppen ansprechen oder ein neues Produkt launchen möchten. In einem persönlichen Beratungsgespräch geben wir Ihnen Hilfestellungen für die Planung Ihrer optimalen Kampagne.
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Unser Angebot…
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